"This is exactly mine!" Shouted every single body cell in me when, a few years ago, I accidentally landed both 5 rhythms (conscious dance) on a dance floor.
FÅ·e Doris.jpg
Doris offen, lachend.jpg

As a little girl I dreamed of becoming a dancer. When I was 13, I finally started dancing in the surrounding discos and discovered how great it is to be able to express my feelings in dance . Feelings for which there was little room on the parental farm in the Weinviertel. How should it be different? Work on our farm also came first. It was just wonderful and one thing for a more introverted teenager like me:

Since then I never stopped dancing again! A few years later, I started attending many dance workshops across Europe, including with Gabrielle Roth, Andrea Juhan and Susanna & Y´acovDarling Khan and Amara Pagano. Since then, the rhythmic movement that makes me come into love has become an integral part of my life. Even when my son Leon was born and we moved back from the city back to the countryside, I worked our basement straight to the dance floor and danced there with friends. Initially! Because over time, my moving units got around and eventually people I didn't know joined. I knew it was time to get out of the basement and make my offer available to others, and I put it into practice with “Tanz dich frei”, my very first course at the Volkshochschule. That was in 2005.

Since then I have had many wonderful, heart-opening experiences with people of different ages and I am very grateful for that. As a trained Open Floor Movement Practice teacher , I accompany her very carefully and clearly when moving consciously in a group. It is a very effective way to let the hearts expand and open for love. For me, too, it has become a beneficial balance to my work as a child occupational therapist !

  

Doris nach innen.jpg

And otherwise? Otherwise I dance AND meditate ! An incredibly valuable practice that I owe to my son Leon, who started meditating every day at the age of 14. After a long meditation retreat in Spain, meditation has finally found a fixed place in my conscious exercise offers.

  

“There is a magical moment when the space in which we move together becomes a WE. We use open floor movement practice to help people break out of old patterns. ”
Lori Saltzman

„Das ist genau meines!“, rief jede einzelne Körperzelle in mir, als ich vor einigen Jahren eher zufällig auf einem Dance Floor bei den 5 Rhythmen(bewusster Tanz) landete. 

Bereits als kleines Mädchen träumte ich davon einmal Tänzerin zu werden. Als Dreizehnjährige begann ich schließlich in den umliegenden Discos zu tanzen und entdeckte wie großartig es ist, meine Gefühle im Tanz ausdrücken zu können. Gefühle, für die auf dem elterlichen Bauernhof im Weinviertel nur wenig Platz war. Wie sollte es anders sein? Auch auf unserem Hof stand die Arbeit an erster Stelle. Es war einfach herrlich und für einen eher introvertierten Teenager wie mich vor allem eines: befreiend

Seitdem hörte ich nie wieder auf zu tanzen! Wenige Jahre später begann ich viele Tanz Workshops in ganz Europa zu besuchen u.a. bei Gabrielle Roth, Andrea Juhan und Susanna & Y´acov Darling Khan und Amara Pagano. Seither ist die rhythmische Bewegung, die mich in die Liebe kommen lässt, aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken. Auch als mein Sohn Leon zur Welt kam und wir von der Stadt wieder zurück aufs Land zogen, funktionierte ich schnurstracks unseren Keller zum Dance Floor um und tanzte dort mit Freunden. Anfänglich! Denn mit der Zeit sprachen sich meine bewegten Einheiten herum und es gesellten sich schließlich auch Menschen hinzu, die ich nicht kannte. Da wusste ich, es ist Zeit aus dem Keller hinaus zu gehen und mein Angebot auch für andere zugänglich zu machen und setzte dies mit „Tanz dich frei“, meinem allerersten Kurs auf der Volkshochschule, in die Realität um. Das war 2005. 

Seither durfte ich viele wunderbare, herzeröffnende Erfahrungen mit Menschen unterschiedlichen Alters sammeln und bin sehr dankbar dafür. Als ausgebildete Open Floor Movement Practice-Lehrerin begleite ich sehr behutsam und klar beim bewussten Bewegen in der Gruppe. Eine sehr wirksame Methode, die Herzen weit werden zu lassen und für die Liebezu öffnen. Auch für mich ist sie zu einem wohltuenden Ausgleich zu meiner Tätigkeit als Kinder-Ergotherapeutin geworden!

  

Und sonst? Sonst tanze UND meditiere ich! Eine unglaublich wertvolle Praxis, die ich meinem Sohn Leon zu verdanken habe, da er im Alter von 14 Jahren täglich zu meditieren begann. So hat nun nach einem langen Meditationsretreat in Spanien schließlich die Meditation auch in meinen bewussten Bewegungsangeboten einen fixen Platz gefunden. 

  

„Es gibt einen magischen Moment, wo der Raum in dem wir uns gemeinsam bewegen, zu einem WIR wird. Wir nützen die Open Floor movement practice um Menschen zu helfen aus alten Mustern auszubrechen.“
Lori Saltzman
Doris Fassler
fassler.d@aon.at
+43 664 73830959
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now